Der 440Hz Radio Telegramm-Bot {BETA}

Unser neuer Service für euch: Der Telegram-Bot mit vielen praktischen Funktionen.


Wie geht das ganze?

Du brauchst zunächst einmal den Telegram-Messanger auf deinem Smartphone. Nun suchst du den Kontakt „radio440hz_bot“ und öffnest ein neues Chatfenster. Schon kannst du mit unserem Bot schreiben.

Was kann der Bot?

Noch nicht viel, aber einige nützliche Dinge funktionieren schon:

/studio {Nachricht} schicke deine Nachricht direkt ins Studio (sofern ein Moderator Live sendet)
/next du erfährst welche Sendung als nächstes kommt – und wann
/np Welcher Song läuft aktuell?
/remind Erinnerungen an Sendungen
/reminddel Löschen von Sendungserinnerungen

Die Erinnerungsfunktion ist derzeit das größte Feature des Bots. Gebe einfach /remind ein und der Bot gibt dir eine Liste mit allen Sendungen an die er dich erinnern kann. Wähle entweder einzelne Sendungen aus, oder lass dich mit /remindall direkt an alle Sendungen erinnern.

Der Bot schickt dir ab sofort 10 Minuten vor der jeweiligen Sendung eine kleine Nachricht, damit du immer rechtzeitig einschalten kannst.

Wenn du eine Auflistung deiner Erinnerungen haben willst, oder einzelne Sendungen löschen willst, gebe einfach /reminddel ein.